Samstag, 23. Sep. 2017

News & Aktuelles

Potsdams Reserve holt Landesmeisterschaft

OSC-Wasserballer sichern sich über die bessere Tordifferenz den Titel

Tommy Jeschull1-Seifert.JPG

Auf dem Bild:Kapitän Tommy Je ...

Die „Zweite“ des OSC Potsdam Wasserball hat zum wiederholten Male die Landesmeisterschaft Brandenburg für sich entschieden. Trotz einer 8:9-Niederlage zum Auftakt des zweiten Spieltages gegen die SGW Brandenburg/Havel II in Schwedt konnte sich der OSC punktgleich (6:2) mit den Fritze-Bollmann-Städtern den Titel über die bessere Tordifferenz von 44:22 Treffern (gegenüber 37:24) sichern.

 

Im spannenden Auftaktmatch gegen Brandenburg konnte sich der OSC durch Tommy Jeschull, Nico Wernicke und Erik Bock zwar eine 3:1-Führung  erspielen, gerieten dann aber im zweiten Viertel mit 3:4 ins Hintertreffen. Lu Meo Ulrich gelang zwar der Ausgleich, mit 4:5 ging es in die Halbzeit. Nach zwei Treffern von Kapitän Jeschull hieß es 6:7 vorm Schlussviertel. Dort konnte sich Brandenburg erstmals mit drei Toren absetzen, das Doppelpack von U17-Nationalspieler brachte lediglich noch das 8:9 (3:2, 1:3, 2:2, 2:2).

 

Sehr schwer tat sich die Potsdamer „Reserve“ gegen Gastgeber Schwedt. Die zum ersten Spieltag stark verbesserten Uckermärker hielten die Partie bis zum Seitenwechsel mit 4:4 offen. Lediglich Roman Woelky, Ulrich, Jeschull und Erik Bock hatten bis dahin getroffen. Nach der Pause strafften sich allerdings alle Mannschaftsteile des OSC und erarbeiteten sich noch einen klaren Erfolg. Zum 10:5 (1:2, 3:2, 3:0, 3:1) trafen noch Ulrich (2), Jeschull (2), Tom Gustavus und Jonas Hergaden.

 

Potsdam: Torwart Leon Hergaden, Nico Wernicke (1), Arno Schäfer, Roman Woelky (1), Julius Barth, Tom Gustavus (1), Erik Bock (2), Jonas Hergaden (1), Martin Bernsee, Lu Meo Ulrich (6), Tommy Jeschull (6)

« zurück    « Zur Newsübersicht Author: OSC Potsdam Wasserball, al.hw, geschrieben am:13.06.2017

Facebook & Co.

Wasserball-Geplätscher


Freiwilliges soziales Jahr im OSC-Potsdam

Ziel des Freiwilligen Sozialen Jahres

Freiwilliges Soziales Jahr im Sport

Die Ziele bestehen darin, die Bereitschaft für freiwilliges gesellschaftliches Engagement und die Übernahme von Verantwortung sowie die Nachwuchsgewinnung...

 

Externer LinkHier können Sie mehr erfahren »

SeitenanfangImpressum | Kontakt | Inhalte | Seitenanfang

Wir danken all unseren Sponsoren, Unterstützern und Partnern

Hauptsponsor

Sponsoren und Unterstützer

Partner und Freunde

Medienpartner & Presse