Dienstag, 19. März 2019

Aktuelle Info`s vom Senioren/ Damen Team

Doppelte Ehrung der OSC-Wasserballer beim Potsdamer Stadtsportball

Harry Volbert mit Seniorenpreis/U15 bestes Nachwuchs-Team

Harry_und_Frau_StadtsportballP2014_1.JPG

Auf dem Bild: Preisträger &qu ...

 

Gleich doppelt geehrt wurden die Wasserballer des OSC Potsdam am Sonnabend beim 16. Stadtsportball. Die U15-Mannschaft wurde als bestes Nachwuchs-Team 2013 ausgezeichnet. Harry Volbert erhielt den Senioren-Sonderpreis für seine Verdienste um den Aufbau der Sportart Wasserball in der Stadt Potsdam. Sein noch immer währendes unermüdliches Engagement am Beckenrand des U11-Nachwuchses wurde bereits letztes Jahr mit dem Potsdamer Ehrenamtspreis gewürdigt.

 

1990 begann Volbert den Wasserball-Sport aus dem Stiefmütterchen-Dasein in Potsdam zu erwecken. Inzwischen gehört sowohl die Jugend als auch das Männerteam zur deutschen Spitze. Die Ernennung zum ersten Nachwuchs-Bundesstützpunkt und die Aufnahme an die Sportschule sind Ausdruck einer beispiellosen Entwicklung.

 

Stellvertretend für das U15-Team der Jahrgänge 1998 und jünger nahm U13-Kapitän Sascha Seifert (Jahrgang 2001) mit seinem Trainer Philip Uhlig die Auszeichnung entgegen. Sascha war als sehr junger Spieler an den Silbermdaillengewinnen in deutschen Pokal und Meisterschaft in nicht unbeträchtlicher Weise beteiligt.

 

Wegen eines Doppelspieltages der U17-Bundesliga in Duisburg bzw. Düsseldorf konnte keiner der älteren Spieler beim Stadtsportball anwesend sein. Gefreut wurde sich aber aus der Ferne sehr über die Auszeichnung und gedankt wurde es mit zwei Siegen: Der ASC Duisburg wurde am Sonnabend mit 16:14, der Düsseldorfer SC tags darauf mit 16:10 geschlagen.

« zurück    « Zur Newsübersicht Author: OSC Potsdam Wasserball, al.tds, geschrieben am:13.01.2014

Facebook & Co.

SeitenanfangDatenschutz | Impressum | Kontakt | Inhalte | Seitenanfang

Wir danken all unseren Sponsoren, Unterstützern und Partnern

Hauptsponsor

Sponsoren und Unterstützer

Partner und Freunde

Medienpartner & Presse