Mittwoch, 13. Nov. 2019

News & Aktuelles

Orca-Nachwuchs mit Vorbereitung in Ungarn

U14-Wasserballer wollen ins deutsche Finalturnier um die Medaillen

U14-Eger-TL-2019.JPG

Auf dem Bild: Ein letztes ...

Der Wasserball-Nachwuchs der Potsdam Orcas hat sich in der ersten Woche der Oktoberferien im ungarischen Eger intensiv auf die bevorstehenden Aufgaben auf nationaler Ebene vorbereitet. 26 Jugendliche der Jahrgänge 2002 bis 2007 absolvierten unter der Leitung von Landestrainer Slawomir Andruszkiewicz und Lehrertrainer André Laube zehn Trainingseinheiten in der idyllischen Stadt 150 Kilometer nordöstlich von Budapest.

 

„Die Bedingungen sind ideal. Drei 50-Meter-Becken im Umkreis von 500 Metern stehen dort für die Sportart Wasserball zur Verfügung“, beschreibt Laube. „Abends haben wir immer drei Matches in Folge gemacht. So konnten alle Kids ausreichend spielen.“

 

Die Wirkung des intensiven Trainingslagers können die Orcas im OSC Potsdam nun bereits am Wochenende testen. In der Zwischenrunde um die deutschen Meisterschaften trifft das U14-Team (Jahrgang 2005 und jünger) in Hannover auf den SSV Esslingen, den 1. FC Nürnberg und den Gastgeber White Sharks Hannover. Der zweite Platz ist gefordert, um den Sprung ins Vierer-Turnier um die Medaillen (16./17.11.) zu schaffen. „Das ist unser Ziel“, sagt Laube. „Nach der Bronzemedaille im deutschen U14-Pokal wollen wir auch in der Meisterschaft Edelmetall angreifen, aber der Weg durch die Zwischenrunde wird ganz schwer.“ Alle Vereine dort seien auf Augenhöhe, glaubt Laube. „Vielleicht macht der Aufenthalt im Ausland jetzt den Unterschied.“

 

Den Sprung unter die besten vier Mannschaften Deutschlands ist der U16 indes bereits gelungen. Knapp setzte sich das Team in der Zwischenrunde in Potsdam durch und wird am 9./10. November in Neustadt/Weinstraße um die Medaillen spielen. Bereits am 26./27. Oktober startet der OSC in die neue U18-Bundesliga-Saison. Am Samstag muss die Mannschaft da direkt beim amtierenden deutschen Meister WS Hannover ran, tags darauf geht es zum ASC Duisburg.

 

 

Deutsche U14-Meisterschaften 2020

Zwischendrunde 1 in Hannover

Sonnabend, den 19. Oktober 2019
11:15 White Sharks Hannover – 1. FC Nürnberg Schwimmen
12:45 SSV Esslingen – OSC Potsdam
15:15 White Sharks Hannover – SSV Esslingen
16:45 OSC Potsdam – 1. FC Nürnberg Schwimmen

 

Sonntag, den 20. Oktober 2019
11:45 1. FC Nürnberg Schwimmen – SSV Esslingen
13:15 White Sharks Hannover – OSC Potsdam

« zurück    « Zur Newsübersicht Author: OSC Potsdam Wasserball, al.hw, geschrieben am:17.10.2019

Facebook & Co.

Wasserball-Geplätscher


Freiwilliges soziales Jahr im OSC-Potsdam

Ziel des Freiwilligen Sozialen Jahres

Freiwilliges Soziales Jahr im Sport

Die Ziele bestehen darin, die Bereitschaft für freiwilliges gesellschaftliches Engagement und die Übernahme von Verantwortung sowie die Nachwuchsgewinnung...

 

Externer LinkHier können Sie mehr erfahren »

SeitenanfangDatenschutz | Impressum | Kontakt | Inhalte | Seitenanfang

Wir danken all unseren Sponsoren, Unterstützern und Partnern

Hauptsponsor

Sponsoren und Unterstützer

Partner und Freunde

Medienpartner & Presse